Start / Willkommen / Aktuelles / Informationen / Impressum

                                              Verein / jun.iversity / GripsFix / Stiftung
 

Verein

        Konzept

            Chronik

                Projekte

                    Partner

                        Presse

                   Bündnis

        Dokumente            

Mitgliederseite                                                                                                                                                                                             

Um langfristige Fördermöglichkeiten für alle Altersgruppen (von ca. 3 bis 17 Jahren) anbieten zu können und dabei Kontinuität zu gewährleisten, bedarf es einer breitgefächerten Unterstützung auf den verschiedensten Gebieten - ideell, fachlich und nicht zuletzt finanziell. Einer Unterstützung, die die Basis einer gegenseitigen Partnerschaft bilden sollte. Perspektivisch ist so die Schaffung eines Netzwerkes anstrebt, das immer wieder neue und somit individuelle Verbindungen einzelner Partner aus Wirtschaft, Gesellschaft, Bildung und Forschung mit diesen Kindern und Jugendlichen und deren Eltern ermöglicht.

Und warum nun gerade „Faszination“ Begabung? Weil es immer wieder faszinierend ist, besondere Begabungen in kleinen (oder großen) Menschen zu entdecken. Genauso faszinierend wie junge Menschen zu erleben, die ihre Begabungen wachsen lassen, weil sie sich selbst fordern, junge Menschen, die sich ihrer Begabungen bewusst sind und sie als Chance und Herausforderung zugleich annehmen!


Damit aus der Faszination „Begabung“ nicht - wie leider noch viel zu oft - das Problem „Begabung“ erwächst, will der Verein Menschen zusammen bringen, die bereit sind, der Faszination eine reale Wachstumsbasis zu geben.

„Was anderswo passiert, können wir nicht beeinflussen. Ändern aber können wir die Dinge, die um uns sind.“    Franz Burda